Der 250.000ste DAF MultiSupport-Reparatur- und Wartungsvertrag wurde vom skandinavisch-deutschen Unternehmen Baton Transport unterzeichnet
Immer mehr DAF-Lkw verlassen das Werk mit einem Servicevertrag
DAF Trucks hat den Meilenstein von 250.000 DAF MultiSupport-Reparatur- und Wartungsverträgen erreicht. DAF MultiSupport garantiert maximale Fahrzeugbetriebszeit durch erstklassige Lkw-Wartung. Außerdem bietet das Angebot Transportunternehmen im Vorfeld maximale Sicherheit in Bezug auf die Kosten pro Kilometer sowie einfaches Management und unkomplizierte Verwaltung.
Der viertelmillionste Vertrag wurde vom skandinavisch-deutschen Unternehmen Baton Transport für einen DAF XG unterzeichnet, der auf internationalen Strecken in ganz Europa eingesetzt werden soll. Baton Transport, das 2010 gegründet wurde, besitzt fast 400 Lkw und beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Der Spediteur verbindet die Vertriebszentren seiner Kunden in 12 europäischen Ländern und ist ein bewährter Partner für die schnelle Lieferung verschiedenster Güter im Fernverkehr.
Fokus auf das Geschäft
Ein DAF MultiSupport-Reparatur- und Wartungsvertrag wird immer auf die Anforderungen des jeweiligen Unterzeichners zugeschnitten. Transportunternehmen können Serviceniveau und Vertragslaufzeit individuell wählen, wobei der Umfang des Vertrages beispielsweise auch auf Aufbauten erweitert werden kann. Darüber hinaus kümmert sich der DAF-Partner um die gesamte Wartungsplanung und -verwaltung, damit sich Transportunternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Festpreis, maximale Fahrzeugverfügbarkeit
Ein DAF MultiSupport-Reparatur- und Wartungsvertrag garantiert Transportunternehmen eine perfekt gewartete Flotte und maximale Fahrzeugverfügbarkeit zu einem festen Preis pro Kilometer. DAF MultiSupport bietet vier Servicepakete an, von der vorbeugenden Wartung bis hin zu allen denkbaren Reparatur- und Wartungsservices. Baton Transport verfügt über acht Niederlassungen in Europa und hat sich für DAF MultiSupport Full Care-Verträge als Standard für seine DAF-Flotte entschieden. Diese umfasst mehr als 90 Fahrzeuge, darunter eine wachsende Anzahl an DAF XF-, XG- und XG⁺-Lkw der neuen Generation – ausgezeichnet als International Truck of the Year 2022.
Fokus auf das Kerngeschäft dank DAF MultiSupport
Claus Hansen, CEO bei Baton Transport: „Beim Kauf von Lkw sind unsere wichtigsten Kriterien Funktionalität, Fahrerkomfort, Sicherheit und Gesamtbetriebskosten. Mit DAF MultiSupport haben wir eine klare Vorstellung der Gesamtkosten. Das bedeutet, dass die Lkw langfristig gut gewartet werden und sorgt für maximale Betriebszeit, während gleichzeitig die Werkstattkosten minimiert werden. Mit dem maßgeschneiderten Reparatur- und Wartungsvertrag von DAF können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren.“
Für jedes Unternehmen
Mike Hoefeijzers, Director of Commercial Services bei DAF Trucks: „Wir helfen unseren Kunden, den Aufwand für die Rechnungsbearbeitung auf ein Minimum zu reduzieren und die Einsatzbereitschaft ihrer Lkw durch exzellenten Service sicherzustellen. DAF MultiSupport sorgt für maximale Verfügbarkeit bei minimalem Aufwand und festen Kilometerpreisen, was die Effizienz des Transportunternehmens erhöht. Und da ein DAF MultiSupport-Reparatur- und Wartungsvertrag immer individuell angepasst wird, haben wir, unabhängig von der Größe, für jedes Unternehmen den richtigen Servicevertrag parat.“
Related Media
Press Contacts
Are you a journalist and do you have a question? Please contact:
Rutger Kerstiens
Corporate Communications Department
Tel: | +31 (0)40 214 2874 |
E-mail: | rutger.kerstiens@daftrucks.com |
For general questions about DAF, please use:
Tel: | +31 (0)40 214 9111 |
> Contact us via the information request form |